Die Ruhrpott Camper vom Freizeit Domizil Ruhrtal in Hattingen sind schon wieder Stadtmeister geworden. 2022 haben sie  zum fünften mal den Wanderpokal gewonnen. Es geht hier um den zweiten Wanderpokal, den ersten Wanderpokal haben die Camper schon 2019 nach Hause gebracht.

 
Gruppenfoto der 33 Teilnehmer

Auf der rechten Seite des Fotos Peter, Gerlinde, Heiner, Anne, Rita, Gerd und Horst

The same procedure as every Year? Nein, so einfach ist  das nicht. Tagesform, Mannschaftsgeist und Kondition sind wichtige Kom-ponenten einer Boule Stadtmeisterschaft, und so sind wir am 9. Oktober 2022 nach Niederwenigern gereist, guten Mutes. Um 09:00 Uhr sind wir losgefahren, um 18:00 Uhr kamen wir erschöpft wieder nach Hause. Allerdings sind wir Turnier erfahren und wir alle wissen, die letzte Kugel entscheidet,

Den ersten Schock bekamen wir schon bei der Gruppenauslosung. Vier Mannschaften in Gruppe 2, das hieß, 3 ehemalige Stadt-meister in einer Gruppe, nur die beiden ersten erreichen die Zwischenrunde. Es war  ein erbitterter Kampf gegen die Vorjahressieger und Gerd, Heiner und Horst behielten die Nerven. Mit glänzenden Würfen gelang es den Dreien, den Vorjahressieger auf Distanz zu halten. 

In der Zwischenrunde hatten wir dann etwas Glück. Mit nur einem Punkt Vorsprung erreichten wir das Finale. Hätte man im Finale einer der sonst renommierten Mannschaften erwartet, der sah sich nun enttäuscht. Im Finale standen wir mit einer neu gegründeten Boule-Damenmannschaft des Turnvereins TV Hattingen, die sich richtig freuten, gegen uns spielen zu dürfen. Wahrscheinlich war das Taktik, um uns zu verunsichern. Das merkten wir recht bald. Am Ende fielen wir uns ein wenig in die Arme, der Spaß hatte  uns endlich besiegt.
Auf dem Foto oben ist auch unser späterer Endspielgegner zu sehen. Es sind links unten die gelben Damen des TV Hattingens.

Das zweite Camper Team Gerlinde, Rita und Peter belegten nach Abschluss der Zwischenrunde einen hervorragenden 4. Platz. Die beiden Mannschaften bedankten sich recht herzlich bei Anne, welche unsere Spieler mit Kaffee und Butterbroten bei Kräften hielt.

 
Ortsbürgermeister Teo Haske (2.v.l.) überreichte den Siegerpokal der Hattinger Boule-Stadtmeisterschaft an die erste Mannschaft der Ruhrpott-Camper um Horst Krebs, Gerd Lümmer und Heiner Ziegler. 
Foto: Martina Rehbein