Das Boule-Spiel wurde immer beliebter und man bedauerte, dass man in der kalten Jahreszeit häufig aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht spielen konnte. Da erinnerte man sich der defekten Kegelbahn im Untergeschoss des Restaurants und dachte darüber nach, dort eine Indoor-Boule-Bahn zu bauen. Günter machte einen ersten Vorstoß bei dem damaligen Verwalter Alex, der nicht auf Gegenliebe stieß. Als Christa die Verwaltung des Campingplatzes übernahm machte Barbara einen neuen Vorstoß und bald darauf kam die freudige Nachricht, dass Herr Harsveldt auch diesmal damit einverstanden war, wenn wir den Umbau selbst vornehmen und finanzieren würden.                                    

Nach einer gemeinsamen Sitzung der damaligen Aktiven legte man den Kostenrahmen und einige Regularien fest. Mit 30 Euro war jeder Aktive dabei und im Herbst des Jahres 2017 ging man unter Federführung von Günter, Heiner, Petra und Werner an die Arbeit. Erst wurde die alte Kegelbahn entfernt (Bild 1 und 2) und die Wände weiß gestrichen. Danach baute man eine Unterkonstruktion (Bild 3 und 4) auf der die Montage eines neuen Holzbodens erfolgte (Bild 5 bis 7). Abschließend wurde ein Teppichboden verlegt (Bild 8). Parallel wurden die Indoor-Boulekugeln bestellt, die von der Menge her den Lieferanten etwas überforderten. Die Lieferung erfolgte aber noch rechtzeitig zur Einweihung am 9. Dezember 2017.

Die Boulebahnen stehen allen Mietern des Campingplatzes zur Verfügung.


Text: Barbara und Heiner, Bilder sind von Uli