2018 - Stadtmeister Aktionsgemeinschaft Winzermark

Das Foto oben zeigt die strahlende Siegermannschaft mit v.l. Gerd Walther, Helga Walther und Bernd Hallmann, sowie der stellvertretenden Bürgermeisterin Margret Melsa

Die Aktionsgemeinschaft Winzermark (AGW) hat nach 2010 zum zweitenmal die Hattinger Stadtmeisterschaft im Boule gewonnen. Teilgenommen haben 15 Mannschaften mit insgesamt 45 Spielern, ein Rekordmeldeergebnis. Rund 8 Stunden kämpften die Teams bei idealen Wetterbedingungen auf 5 Plätzen im "Freizeit Domizil Ruhrtal" um den Titel.Im letzten Jahr  gewannen die Boulespieler aus Niederwenigern,die das Turnier diesmal ausrichteten und bestens organisiert hatten.

Nach vorher gewonnenen vier Spielrunden konnte sich die AGW.Mannschaft mit Bernd Hallmann,Helga und Gerd Walther im spannenden Finale 13:7 gegen die Ruhrpott Bouler durchsetzen. Bei der Siegerehrung und Übergabe des Wanderpokals durch die stellvertretende Bürgermeisterin Margret Melsa wurden von ihr insbesonders die Idee und das langjährige Engagement für diese harmonische, Generationen übergreifende und dazu noch sportliche Gemeinschaftsveranstaltung gewürdigt.

Aufgrund des steigenden Interesses am Boulespiel hat Gerd Walther von der AGW einen neuen Wettbewerb vorgeschlagen. Es ist angedacht, im nächsten Jahr ein Städte Derby Hattingen gegen Sprockhövel durchzuführen, entsprechende Vereinbarungen wurden bereits getroffen.