2011 - Die Kick Bouler werden Stadtmeister

Bürgerplatz Winzermark | Schon von weitem war in der Winzermark das satte Klacken der Metall-Kugeln zu hören. Auf dem Bürgerplatz angekommen fühlte sich so mancher in der Sommerurlaub in Südfrankreich (zurück-)versetzt. Dabei war es Hattingen, in der schönen Winzermark, denn hier wurden die zweiten Stadtmeisterschaften im Boule ausgetragen. Bei anfangs guten Wetterverhältnissen fanden sich neben sechs Turniermannschaften aus Hattingen, Niederwenigern und Niederbonsfeld auch „Fan“-Gruppen aus den beteiligten Stadtteilen und sonstige Interessierte am Bürgertreff ein.
Nach abwechslungsreichen Spielen konnten sich die „Kick“-Bouler mit drei Endsiegen durchsetzen und somit die Stadtmeisterschaft 2011 erringen.

Der Vorjahressieger und Ausrichter Aktionsgemeinschaft Winzermark (AGW) und die Bouler aus Niederwenigern erreichten gemeinsam den zweiten Platz. Die „Kick“-Bouler erhielten als Stadmeister den begehrten Wanderpokal, der von der AGW gestiftet worden war und die beteiligten Damen Blumen. Das Turnier musste wegen des nachmittags einsetzenden Regens zum Bedauern aller Beteiligten verkürzt werden Hier leistete der neue Pavillon guten Wetterschutz. Bei Kaffee, Kuchen und Sekt wurde weiter gefeiert und auf neue Boule-Freundschaften angestoßen. Das Ziel der AGW zur Kommunikation der Stadtteile untereinander beizutragen sei nach den Worten von AGW-Sprecher Gerd Walther voll erreicht worden. Keine Frage also, dass eine Wiederholung der Stadtmeisterschaften im Boule mit gerne noch mehr Stadtteilmannschaften im kommenden Jahr angedacht ist.