10. Oktober 2020 In Niederwenigern fand heute ein Großturnier statt mit 30 Boulern. Unsere Ruhrpott Camper I. mit Gert, Heiner und Horst gewannen das Turnier. Den dritten Platz belegten Ruhrpott Camper II. mit Renate, Gerlinde und Peter. Der neue Wanderpokal wird nun graviert. Ausführlicher Bericht hier unter "Stadtmeister Hattingen".

11. Januar 2020 Der Saisonauftakt heute war glänzend vorbereitet, und es war spannend. Mit der letzten Kugel entschied das Team um Renate, Werner und Horst den Sieg gegen die Petra Frauen.
Ja, die Sonne war da und wärmte die Bahn.

8. November 2019 Seit 10 Jahren spielen die Hattinger Boulevereine jährlich um die Stadtmeisterschaft. Den Boulecampern vom Feriendomizil Ruhrtal ist es nun gelungen, diesen Pokal zum 3. Mal zu gewinnen. Nun schmückt dieser Pokal die Bouleanlagen auf unserem Platz. 

           


7. November 2019  
Presseartikel WAZ Hattingen

27.Oktober 2019 Heute fand die Platzmeisterschaft der Mixed Teams auf unserer Boulebahn im Feriendomizil Hattingen bei herrlichem Herbstwetter statt. Über 6 Stunden dauerte der Kampf, bis das Siegerteam feststand. Gitte und Peter heißen die neuen Platzmeister 2019/2020, Gerd überreichte unter großer Anteilnahme die Siegerurkunde und für beide die Medaillen in Gold. Am Ende der Veranstaltung waren alle Steaks und Würstchen gegessen, das letzte Gläschen Schnaps getrunken.


7.Oktober 2019 Am Sonntag, den 27.Oktober, findet die Platzmeisterschaft im Doppelmix für die Boulespieler des Freizeitdomizils Ruhrtal statt. Der Beginn ist um 10:00 Uhr. Heute fand auf der Boulebahn die Auslosung der Gruppen statt.

Vorrunde:

Gruppe A                    Gruppe B

Inge/Walter          Heike/Gerd

Gerlinde/Sabine    Siggi/Horst

Gitte/Peter             Petra S./Renate          


Halbfinale:

Zweiter Gruppe A - Erster Gruppe B

Zweiter Gruppe B - Erster Gruppe A


Endspiel:

Die beiden Sieger aus dem Halbfinale


Das Ende der Veranstaltung ist für 17:00 vorgesehen. Die Boulekasse zahlt die Grillwürstchen und Steaks. Für Getränke muss jeder selber sorgen. Bei Fragen bitte an Gerd wenden.


1.Oktober 2019  Presseartikel Hattinger Stadtspiegel

7.September 2019 Wir sind Stadtmeister 2019
Die 27 besten Bouler Hattingens trafen sich zur 10. Stadtmeisterschaft auf den Bouleanlagen Talstrasse/ Holschentor. Über 7 Stunden wurde gekämpft, um das Finale zu erreichen. Wir Boule-Camper waren mit 3 Mannschaften am Start, und es endete in einem grandiosen Finale, wo sich tatsächlich 2 Mannschaften der Boule-Camper gegenüberstanden.
Der große Kampf um den Wanderpokal ist nun beendet. Die Boule-Camper gewannen ihn nun zum 3. Mal und dürfen ihn behalten. In seiner Rede betonte der Hattinger Bürgermeister Dirk Glaser wie wichtig das Boulespiel sei im Sinne der Gemeinschaft und Kommunikation.
Am Abend dann die große Siegesfeier im Stammrestaurant "Tum Bur" mit den Spielern und Fans der Boule Camper.

                 .

                
                     Wir feiern ......

12.August 2019 Heute gab es die Aktion "Dreck weg" auf unserer Boulebahn und alle alle kamen. 12 Spieler brachten jeweils ein Werkzeug mit und mit gemeinsamer Anstrengung erstrahlt unser Bouleplatz wieder auf dem Ferien Domizil Ruhrtal hier bei uns in Hattingen. Die dem entsprechende Grillfeier mit allen unseren Boulespielern ist schon in Planung.


  


8. Juni 2019 Heute, am Pfingstsamstag, war Bouletag im Boulodrom des Freizeit-Domizils Hattingen. Wir Boule Camper traten an zum Grande Camper Duell, ein Wettbewerb ,der gestern in einem Testspiel für den heutigen Tag erfunden wurde.

Gilda hat ein schönes Video von der Veranstaltung gemacht, einfach oben auf das Bild klicken.

Für diesen Wettbewerb traten 18 Camping Bouler an, ausgestattet mit 54 Kugeln. Bei Grillwürstchen, Bier und Erdbeerbowle verbrachten wir einen schönen Nachmittag.

7. Juni 2019 Boule Weltpremiere in Hattingen. Am heutigen Nachmittag war es endlich soweit. Die Boule Camper spielten ein Testspiel, das Grande Camper Duell (GCD),ein Mannschaftskampf, der in dieser Art bislang einmalig in Deutschland ist. Die Stärke einer einzelnen Mannschaft muss aus mindestens 4 Spieler bestehen,nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Jeder Spieler spielt mit 3 Kugeln. 

Es waren heute bei der Premiere 13 Spieler am Start, und alle waren begeistert. Es war spannend und aufregend, nach 30 Minuten stand die siegreiche Mannschaft fest bei einem Ergebnis von 13:11.

30. April 2019 Heute trafen sich die Bouler aus den Hattinger Stadtteilen auf der Bouleanlage an der Hattinger Schule zu den Vorbereitungen des Wettkampfes gegen Spockhövel im Juni. Hattingen wird mit 3 Mannschaften beim Wettkampf vertreten sein. Dabei werden 3 Bouler der Boule Camper in jeweils einer der Mannschaften vertreten sein. Hattingen spielt mit gelben Trikots. Anschließend haben alle Anwesenden eine Trainingseinheit gespielt und wir waren mit der Qualität der Bahn und dem Ambiente sehr zufrieden. Zum Wettkampf im Juni gegen Spockhövel hat sich auch der Hattinger Bürgermeister angesagt, und wir alle hoffen auf eine lautstarke Unterstützung der Bevölkerung

14. April 2019 Vorschau auf unser Freiluft-Boule-Fest am Samstag,den 27.April 2019. Wir wollen Würstchen grillen mit knackigen Brötchen. Geplant ist ein spezielles Getränk bei höchster Geheimhaltung. Open end.

9. April 2019  Barbara ist die Indoor Boulemeisterin 2019
Seit heute haben wir den neuen Indoor Meister 2019. Im Finale standen sich Gilda und Barbara gegenüber, und beide schenkten sich nichts. Nach knapp einer Stunde stand es 12:12 und die letzte Kugel sollte die Entscheidende sein. Es hatten sich viele Camper eingefunden, als Barbara den Siegerpokal in Empfang nahm.

15. Februar 2019
Sommersaison eröffnet

15 Boulerinnen und Bouler eröffneten heute um 14:30 die Sommersaison 2019 auf unserer Outdoorbahn. Sonne pur bei 16 Grad C, die Freiluftsaison fängt gut an.

22. Januar 2019 Grüße an Peter



18. Januar 2019 Gruppenauslosung für die Indoor Boule Meisterschaft

Gruppe A 
Peter
Maria
Barbara
Gerd

Gruppe B
Anne
Inge
Gilda
Gaby

Gruppe C
Günther
Heiner
Horst
Heike

Gruppe D
Renate
Petra S.
Brigitte
Walther
Uli

7. Dezember 2018 Viel Freude gab es am heutigen Abend, als der Nikolaus den 14 Boulespielern auf unserer Indoor Bahn einen Besuch abstattete. Da im Jahresverlauf alle wieder lieb waren, verteilte der Nikolaus jedem einen kleinen Himmelsgruß. 


Seit Anfang November 2018 gibt es auf unserer Indoor Boulebahn viele Aktivitäten für den Winter. Gerd konnte uns ein Schränkchen besorgen, wo wir Brett- Würfel- und Kartenspiele platzieren können. Günther hat neue Urkunden an unserer Urkundenwand aufgestellt und das Stadtmeisterplakat aufgehangen. Dann hat er noch eine Konsole gefertigt, wo die Pokale aufgestellt wurden.

                         Gilda, Gabi, Petra und Horst beim Rummi Kub

Am 6. Oktober 2018 fand auf dem Freizeitgelände der Ruhrpott Camper Hattingen in der Tippelstrasse 4. die Boule - Platz- Meisterschaft der Anwohner statt. Der Sommer kam zurück an diesem Samstag bei 24 Grad C und 9 Sonnenstunden. So konnte Turnierleiter Gerd schon morgens um 10:00 die leicht bekleideten Sportler  begrüßen.

Die 14 Teilnehmer kurz vor dem Wettbewerb

Gespielt wurde in 4 Gruppen jeder gegen jeden, und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten spielten dann die Endrunde. Gegen 13:00 Uhr kamen dann die Würstchen auf den Grill, denn Stärkung war angesagt nach den aufreibenden Spielen der Vorrunde.

 
Im Halbfinale unterlag Uli ganz knapp dem Vorjahres-sieger Gerd und Heike konnte im Halbfinale Peter aus dem Weg räumen. Das Traumfinale war komplett. Hauchdünn hatte am Ende des Tages Heike das Nachsehen. 

Um 16:04 Uhr erklang dann die Bouleplatzglocke. Der neue Outdoor Bouleplatzmeister heißt Gerd.


Am 1.September 2018 fand die diesjährige Boule Stadtmeisterschaft statt auf dem Freizeitgelände der Ruhrpott Camper in der Tippelstrasse 4. Die Ausrichter waren die Bouler aus Niederwenigern. Es waren 15 Mannschaften am Start. Melderekord !

                        


    
Unsere Mannschaft mit Peter, Werner und Walter wurden Vizestadtmeister, nach einem spannenden Endspiel. Der neue Stadtmeister, die Aktionsgemeinschaft Winzermark, nahm von der stellvertretenden Bürgermeisterin Margret Melsa den großen Wanderpokal entgegen.