Die Ruhrpott Camper vom Freizeit Domizil Ruhrtal in Hattingen haben 2020 zum vierten mal den Wanderpokal gewonnen.

Jürgen überreicht den Wanderpokal der Mannschaft der Ruhrpott Camper I  v.l. Heiner, Gert und ganz rechts.Horst

Der Wettkampf heute stand ganz im Zeichen des Sports und der Geselligkeit und galt als Ersatzveranstaltung für die von uns coronabedingte Absage der Stadtmeisterschaft. Es war mal wieder schön, alt bekannte Gesichter zu sehen, Menschen, die man nur von der Boulekugel in der Hand her kennt.

So trafen wir uns heute,10. Oktober 2020, auf dem weit läufigen Gelände der Sportanlange in Niederwenigern.

Die Ruhrpott Camper waren in diesem Jahr die Ausrichter der Veranstaltung, da sie im letzten Jahr die Boule Stadtmeister der Stadt Hattingen wurden. Tags zuvor traf man sich am späten Nachmittag, um die Gruppenauslosungen vorzunehmen.

Jeder teilnehmenden Gruppe wurden die Spielregeln in bezug der Corona Pandemie ausgehändigt und vorgelesen. Diese 13 Punkte Regelung war nun ein steter Begleiter der gesamten Veranstaltung. Nach der Übergabe der Regeln durch Gert Lümmer begann das Training für die Veranstaltung zum nächsten Tag. 

Um 10 Uhr morgens war dann der Startschuss für die 30 Bouler. Wie immer waren die Besten am Start, und  die Sonne war unerwarteter Begleiter für die nächsten 8 Stunden, unterbrochen von einer kleinen Regenschauer, welche die Gemüter wieder beruhigte.

Die letzte Kugel der Veranstaltung warf das Team der Ruhrpott Camper I um Gert Lümmer, Heiner Ziegler und Horst Krebs. Genau aus diesem Grunde wurden sie die Gewinner der Veranstaltung.

Das Sahnehäubchen allerdings waren die Ruhrpott Camper II unter Renate, Gerlinde und ihrem Damencoach Peter, die mit ihrem 3.Platz nur knapp das Endspiel verfehlten.